Willkommen auf GSX-R1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-R1000.de-Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Händlerstatus

So liebe Freunde.

Es wird sich mal wieder etwas ändern. Bender, sämtliche Moderatoren und ich, sind zu dem Entschluss gekommen, die Handhabung von Anzeigen (Kleinanzeigen, Sammelbestellungen, Restposten etc.pp) durch Gewerbetreibende zu ändern. Zukünftig ist jede werbende Aktivität nur noch den Händlern gestattet, die hierfür einen Jahresbeitrag in Höhe von 99,00 Euro entrichten (entspricht 8,25 Euro je Monat inklusive Umsatzsteuer).



Da ich den Aufschrei förmlich hören kann, hierzu auch ein paar kurze Erklärungen. Das Thema ist unter den Verantwortlichen auch sehr kontrovers diskutiert worden. Entscheidend für den nun anstehenden Schritt war letztlich die Frage, warum wir auf unsere Kosten Gewerbetreibenden eine Basis für ihr Geschäft bieten sollten.

Uns ist klar, dass keiner unserer Händler durch das Forum Millionär wird, eine Verschlechterung des Geschäftes wird aber auch nicht eingetreten sein. Uns ist auch klar, dass das gesamte Forum durch einige der Angebote Vorteile hatte. Dennoch ist es im Geschäftsleben unüblich, Leistungen ohne Gegenleistungen zu erhalten. Und solange der Betrieb des Forums Kosten verursacht, besteht keine Veranlassung Gewerbetreibenden dieses Forum als Werbemaßnahme kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Um es klar zum Ausdruck zu bringen: das Ganze geschieht nicht zur persönlichen Bereicherung des Admins, der Mods oder meiner Wenigkeit. Nein.
Die Einnahmen werden zuerst zur Kostendeckung des Forenbetriebes verwandt. Sollte dann ein Betrag übrig bleiben, so wird ein Teil davon einer gesellschaftlichen Veranstaltung zugute kommen (z.B. ein Forentreffen) und der Rest einer motorradfahrerfreundlichen Organisation (z.B. Mehrsi) gespendet.

Die Einzelheiten der künftigen Reglung:

[*] jede gewerbliche Aktivität in Zusammenhang mit dem Verkauf, der Vermietung oder der Vermittlung Motorrädern, Motorradteilen und Zubehör in weitestem Sinne (also auch Bekleidung, Literatur etc.pp.) ist nur noch gegen Zahlung eines Jahresbeitrages in Höhe von 99,00 Euro zulässig.

[*] An den bisherigen Regeln ändert sich insoweit nichts, bis auf den Umstand, dass nur noch Mitglieder, die Ihren Jahresbeitrag entrichtet haben in diesem Zusammenhang als Händler gelten und die entsprechenden Vorteile wahrnehmen können.

[*] Händler dürfen in Ihrer Signatur ein Banner führen mit einem Link zu Ihrem Onlineshop oder deren Webseite. Alternativ kann das ganze auch in Textform erfolgen. Anderen Mitgliedern ist das Führen einer gewerblichen Signatur nicht gestattet.

[*]Die Händler bekommen einen Link-Eintrag im Footer, sowie eine Grafik die unter dem Content und in der Sidebar wechselweise mit den Grafiken der anderen Händler angezeigt wird.

[*]Im Bereich „Händler stellen sich vor“ sowie in den "Händleranzeigen" besitzen nur noch Händler die Ihren Jahresbeitrag entrichtet haben Schreibrechte. Andere Einträge werden gelöscht.

[*]Jeder Händler erhält eine Rechnung über „Werbekosten“ mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Jede Zuwiderhandlung wird kommentarlos mit einer gelben Karte und natürlich der Löschung des Beitrages bestraft. Wer ein zweites Mal gegen diese Reglung verstößt muss mit dem Verlust seiner Forenmitgliedschaft rechnen.

Das Ganze gilt ab dem 01.04.2006.

Die Entscheidung, dass gewerbliche Anzeigen zukünftig kostenpflichtig werden ist jedoch gefallen und steht nicht zur Diskussion.

Was als gewerblich anzusehen ist obliegt der Entscheidung der Boardverantwortlichen. Alle gewerblichen Händler, die sich nicht mit diesem Schritt anfreunden können seien schon jetzt darauf hingewiesen, dass in den entsprechenden Bereichen sämtliche Beiträge zum 01.04.2006 gelöscht werden.
Veröffentlicht:
10 Nov. 2013
Seitenaufrufe:
1.670