ABM SBK Lenker Kit GSX-R 1000 K5

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von Toschi-Yoshi, 12 Feb. 2018.

  1. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Hallo zusammen.

    Habe mich schon ausgiebig mit der Suchfunktion beschäftigt und mein Anliegen leider nicht gefunden. Dies schonmal vorweg ! :)

    Nun zum eigentlichen...

    Habe mir gebraucht ein ABM SBK Lenker Kit gekauft. ( Gabelbrücke, Lenker, Züge und Bremsleitung vorne) Leider keine ABE´s und An/Einbauanleitung dabei.
    ABE´s sollten jetzt nicht das Problem sein... bekommt man ja im Internet
    Aber die Anleitung ist das Problem. nix gefunden...

    Alte Gabelbrücke ausgebaut. check
    Schloß entfernt ( was für eine Schei...e ) check
    Stummel und alle Amateuren weg. check

    Wie müssen nun die Züge verlegt werden.

    Hat einer ne Anleitung oder kann mir sagen wie was genau verlegt werden muss?!

    Danke Euch schonmal

    PS. Bitte erspart mir und Euch die Diskussion über Sinn und Unsinn zu SBK Lenker..Entscheidung ist gefallen !!!
     

    Anhänge:

  2. SW78

    SW78 Member

    Schau mal alle Seiten der Gabelbrücke an, irgendwo sollte doch eine Typ-Bezeichnung stehen, bei mir GS71Y. Vielleicht findest Du so besser was über Google oder direkt bei ABM.
     
    Toschi-Yoshi gefällt das.
  3. SW78

    SW78 Member

    Der Typ könnte GS1D sein...
     

    Anhänge:

    Toschi-Yoshi gefällt das.
  4. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Erstmal Danke ! hab eben nur die Bilder da. Die Teile flacken grad noch in der Arbeit ;-)
     

    Anhänge:

  5. SW78

    SW78 Member

    ABM wird sicher nicht mehrere SB-Gabelbrücken für die K5 im Programm haben...
    Und nicht vergessen das Gewicht vom Vorderrad zu nehmen bevor die Gabelbrücke draufkommt.
     
    Toschi-Yoshi gefällt das.
  6. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Wird wohl so sein wie du sagst. Glaub auch nicht das es da mehrere Brückenmodelle gibt. Bike ist auf nem Zentralständer, hab ja die alte Brücke und alles schon runter, somit ist das schonmal erledigt. Danke nochmal für die Anleitung !! Wird auf jedenfall schonmal helfen :daumen::daumen::daumen:
     
  7. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Guten morgen zusammen. Eben bei der Durchsicht der Anbauteile bemerkt das dieser Distanzring / die Distanzscheibe zwischen Lenkkopf und Gabelbrücke fehlt. Verkäufer hat diese auch nicht mehr....
    Hat jemand die Maße für mich, dann könnt ich mich nach einem geeigneten Ersatz kümmern. Danke schon mal
     
  8. SW78

    SW78 Member

    Maße hab ich leider keine, weiß auch nicht ob es dir was bringt, wenn ich meine ausbaue und nachmesse. :kopfkratz:
     
  9. cars444

    cars444 Member

    Ruf doch ganz einfach bei ABM an oder schreib eine E-Mail
     
  10. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Ne !! also das geht dann zu weit.. lass mal deine so wie sie ist!
     
  11. SW78

    SW78 Member

    Die Maße rücken sie vielleicht nicht raus, aber verkaufen könnten sie die Scheibe.
    Problem bei so Kleinkrempel ist halt es einzeln zu bekommen.
     
  12. toecutter

    toecutter Member

    Ich habe gerade bei mir in den Karton gekuckt. Der Distanzring ist in einem Beutel mit Kleinzeug.Also keine Artikelnummer
    oder so.Entweder du vesuchst den Beutel zu bestellen (einzel machen die im Leben nicht). Demnächst gibt es die Masse.
    Ev. kannst du den Ring dann drehen lassen.
     
  13. toecutter

    toecutter Member

    Anhänge:

    SW78 gefällt das.
  14. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    Hallo Bernie, Danke Dir für Deine Mühe !!! Hast mir sehr damit geholfen!! werde mich mal mit dem Hr. Achterberg kurzschließen.
     
  15. Axel Foley

    Axel Foley Member

    Kannst von mir auch haben.
    Wenn ich heim komme, schick´ ich Sie dir.
     
  16. ulli61

    ulli61 Member

    SBK Lenker auf der K5/K6 ist geil. Ich hab sowas seit über 40TKm auf meiner K6.
    Wenn du noch Info's zum Züge verlegen braucht, kann ich bei Gelegenheit ein Paar Fotos machen
    Ich bin jetzt nur die ganze Woche unterwegs da wird es schwierig, also vor nächstem Wochenende geht nichts. Hab mir den Kit damals allerdings einzeln zusammengestellt. Gabelbrücke von LSL schwarz eloxiert mit Schwarzem Fatbar Lenker X00. Stahlflex mit entsprechender Länge und Dito für Kupplungszug. Von ABM sind lediglich die Unterlegkeile für die Verkleidung verbaut. Gaszüge laufen zwischen Zündschloss und Steuerkopf. Wie gesagt Bilder kann ich machen, wenn ich wieder daheim bin ( falls du es noch brauchst ).
     
    Toschi-Yoshi gefällt das.
  17. Toschi-Yoshi

    Toschi-Yoshi Member

    es ist vollbracht !!!!
    SBK ist verbaut.
    Hab jetzt auch ne neue Fußrastenanlage von Rizoma drauf. Konnte aber aus Zeitlichen Gründen erst gestern mal ne kleine Tour drehen. Nach gefühlten 10 x einstellen der Rasten, sitz ich jetzt auch super drauf. Werde aber in naher Zukunft den Sitz aufpolstern lassen um etwas bequemer zu sitzen. Ansonsten ist das fahren mit SB-Lenker meeeega entspannend. Trotz der Umgewöhnung die ja schon meiner Meinung nach extrem ist... muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit und bereue es keine Sekunde. Progressive Federn liegen schon zuhause und werden demnächst auch noch verbaut. DANKE Euch nochmal für die Hilfestellungen und Infos!
     
  18. Andi 68

    Andi 68 Member

    Mit SBK rumfahren macht mir au viel Spass, besonders mit Sozius. Stummel mit Sozius geht gar net, mMn.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden