Auspuff K2

Dieses Thema im Forum "Auspuff" wurde erstellt von AKA, 12 März 2019.

  1. AKA

    AKA Member

    Hallo zusammen

    Ich möchte 2 weitere Auspuff(e) an meiner neuen K2 probieren. Im Moment ist da ein Hurric montiert. Laut Internet soll der ja leistungsmäßig nicht so der Bringer sein. Soundmäßig ist der Hammer. Aber mir ist die Leistung schon auch wichtig.
    Und zwar hab ich einen unbenutzten BOS von 2002 echt günstig gefunden. Damals bei der GSF 1200 Bandit waren das auch die besten Endtöpfe. Da gabs die alten und die neueren Bos. An die alten kam man kaum mehr ran. Drum hab ich den jetzt gekauft.
    Ich würde auch noch nen Sebring Twister probieren. An der anderen Bandit war ein Sebring montiert, der war auch top (sound- und leistungsmäßig).
    Da hab ich in nem ausführlichen GSXR Test gelesen, dass der sowohl soundmäßig, als auch leistungsmäßig über dem Original liegt und mit am Besten für die GSXR ist.
    Nun habe ich mehrere Sebring Twister Verkäufer bei ebay angeschrieben, ob da was von ner Zulassung für die GSXR K2 in den Papieren steht. Keiner kann da Angaben machen.
    Und im Internet finde ich keine ABE von Sebring.

    Deshalb meine Frage, ob der Sebring Twister immer an die GSXR passt? Die verkaufen den meistens für die CBR. Bei einem steht neben CBR auch noch dran, für andere Modelle wie GSXR, GSF Bandit usw.

    Sorry, falls das ne doofe Frage ist.


    Der Auspuff, der dann am besten geeignet ist, bleibt dran. Nen Akra finde ich überhaupt nicht im Internet.
    Die sind ja anscheinend auch top.
    Aber ich glaube, wenn ich 3 verschiedene dran habe, hab ich schon nen guten Vergleich.

    Gruß Andi
     
  2. AKA

    AKA Member

    Es gibt den Sebring Twister mit der E Nummer TW10 2043 und TW1 2042. Die sehen beide gleich aus.
    Wisst da evtl. jemand Bescheid? Ich finde nur ungenaue Angaben.

    Gruß Andi
     
  3. Bengel85

    Bengel85 Member

    Hatte damals den BOS an der K1. Der war top. Soweit ich weiß hat die Fireblade den gleichen Anschluss wie die GSXR
     
  4. joe bar

    joe bar Member

    Hier ist das Dokument zum BOS
    Ich hatte an meiner SRAD auch einen BOS der von einer Fireblade stammt.....da musste ich lediglich den Halter "umformen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
    harri gefällt das.
  5. AKA

    AKA Member

    Hab jetzt, um auf Nummer Sicher zu gehen, direkt an Sebring beschrieben und gefragt. Die haben mir gesagt, dass weder der TW10 noch der TW1 für die GSXR zugelassen sind.

    Aber ich bin grad an nem Akrapovic dran.
    D.h. ich vergleiche in dem Fall den Hurric, den ich dran habe mit dem BOS und dem Akra.
    Ich melde mich dann in den nächsten Wochen nochmal und gebe hier Rückmeldung.
    Bin echt gespannt, wie sich die Endtöpfe verhalten.

    Gruß Andi
     
    harri gefällt das.
  6. wolfgang

    wolfgang Member

    mein Tipp:
    Bos und Akra sind von der Leistung her identisch.
    Der Bos ist lauter.
     
  7. AKA

    AKA Member

    Da bin ich mal gespannt.
    Der BOS ist neu und sieht besser aus, als der Akra. Der Akra ist optisch nicht mehr der Schönste, hat schon echt Gebrauchsspuren, aber es ist nicht so leicht, da überhaupt einen zu finden. Es gab im ganzen Netzt auch nur den. Wenn der Bos von der Leistung her gleich ist und sich noch besser anhört, ist der Fall ja klar. Soll mir nur Recht sein.
    Den Akra bekomme ich bestimmt auch besser wieder verkauft.

    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden