GSXR 1000 Modell 2017

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Altgixxer, 5 Jan. 2017.

  1. FlotterDreier

    FlotterDreier Member

    Nur die normale L7
     
  2. sloodown

    sloodown Member

    Dann wird's richtig teuer, kann dir dazu alles weitere gerne beantworten wenn du mir eine PN schreibst.
     
  3. Andi 68

    Andi 68 Member

    Griffheizung zieht viel Strom un deshalb dicken Querschnitt vom Kabel, am besten von der Batterie!!!
     
    sloodown gefällt das.
  4. Spezies_8472

    Spezies_8472 Member

    Jungs, danke nochmal für die Eindringlichkeit.
    Ich hab das mit dem Kabelquerschnitt schon verstanden und ja, ich verlege nochmal extra ein Plus-Kabel von der Batterie.
    Technische Daten
    Belastbarkeit:180W bei 12V bzw. 216W bei 14,4V
    P = U * I
    I = P / U
    180 / 12 = 15A
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2019
  5. mic1000

    mic1000 Member

    Habe heute eime neue LiPo Batterie eingebaut und der ABS Fehler ist tatsächlich komplett Geschichte.
     

    Anhänge:

  6. Spezies_8472

    Spezies_8472 Member

    @mic1000
    hat deine LiPo den Pluspol auf der linken oder rechten Seite?
    Ich frage deshalb, da ich diese Batterie nur mit Pluspol auf der linken Seite finde.
    Die Original eingebaute Batterie hat den Pluspol aber auf der rechten Seite.
     
  7. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    Bremsscheibe L7 59210-17K00-000
    Bremsscheibe L8 59210-17K01-000
     
  8. Peskarik

    Peskarik Member

    EINE FRAGE: BMC Standard (nicht Race) Luftfilter - ist es Geld wert?

    Ich habe Bodis Auspuff auf meine GSXRR und ich werde das Motorrad auf Prüfstand flaschen/abstimmen lassen.
    Ich fahre GSXRR nur auf Strassen.

    Soll ich BMC Filter einbauen oder macht es kein Unterschied (= Leistung / Geräusch / Ansprechverhalten / Kosten gegen OEM Papierfilter)?

    OEM Filter kostet um 30EUR, nicht wahr?
    Und BMC um 60/70EUR?

    Ich bin nicht sicher ob es 70EUR wert...
     
  9. sloodown

    sloodown Member

    Fast nicht messbar... Einziger Vorteil wäre das man den Filter auswaschen kann.
     
    Peskarik gefällt das.
  10. Pitti

    Pitti Member

    Habe den BMC (nicht racing) schon nach der tausender Infektion eingebaut und vor kurzem ausgewaschen und neu geölt.
    Ich bin grundsätzlich kein Freund von Papierfiltern und habe selbst in meinem 10 Jahre alten Diesel einen K&N Filter verbaut.
    Das Öl für den Filter kommt zwar aus der Spraydose ist aber sparsam anzuwenden.
    Rechnet sich auf Dauer wenn man das Fahrzeug behalten will und wer würde seine L7 schon freiwillig wieder hergeben?

    Muss jeder für sich selbst entscheiden - einen Leistungsunterschied wird man wohl kaum spüren.
     
    Peskarik gefällt das.
  11. wolfgang

    wolfgang Member

    Peskarik gefällt das.
  12. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    :icon_lol: und hat sie sich erholt? Was wars denn Grippe oder nur ein leichter Schnupfen?:smilie_biken:
     
  13. Peskarik

    Peskarik Member

    Noch eine Frage:

    Ich muss meine Gixxe ECU-flaschen lassen, ich möchte die Gasannahme verbessern, ich hoffe dass "Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung" wird das bewirken.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. ECU ausbauen, verschicken und flaschen lassen, mit Drosselentfernungen und pauschalen Anpassungen der Kennfelder
    2. Motorrad auf Prüfstand anpassen lassen

    1. ist billiger ( ECUflash Stützpunkt hier: PVM Motosport ist das ECUflash Service Center Schweiz ),
    2. bedeutet keine pauschale Anpassungen sondern "massgeschneiderte" Anpassungen für mein Motorrad.

    Ich fahre nur Strasse und würde gerne Geld sparen, aber funktioniert Option 1 wirklich (und ich habe ESDämpfer mit Bodis ersetzt)?
    Hat hier jemand Option 1 bei seine GSXR1000 durchgeführt? Was ist ihre Meinung, fährt die Gixxe besser, ist Gasannahme verbessert?
    Ich bin nicht sicher, Brix/ECUFlash - sie sind nicht Marken-Spezialisten, sondern machen flash für alle Marken/Modelle...

    Rat, bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Feb. 2019
  14. Phyr3n

    Phyr3n Member

    Ich bin sehr gespannt was du berichtest wenn du es machen lässt!

    Ich hätte zb die Sorge dass sie mir die Maximaldrehzahl anheben und ich mir denn auf dem Track unabsichtlich den Motor zerschieße.
    Für mich wäre auch nur die Schubabschaltung und eine Anpassung der Gemischaufbereitung interessant.
     
  15. Peskarik

    Peskarik Member

    Für mich eigentlich auch. Die Leistung hat die RR schon genug (für mich auf jeden Fall), so +/-10PS ist mir egal.
    On/Off Gasannahme ist doch sehr wichtig.

    Sloodown hier hat bei Brix was gemacht, auf Prüfstand, das ist merkwürdig weil nach meine Recherche scheint Brix eine ECU-Einsenden-Service zu sein, und vielleicht ist das auch OK, ich weiss nicht, ich habe noch nie ein ECU geflascht.
     
  16. Peskarik

    Peskarik Member

    Leute, wie nimmt man das Steuergerät raus?
    Gibt es eine Anleitung irgendwo, bitte?

    ....

    OK, habe jetzt GSXR1000 Service Manual gefunden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Feb. 2019
  17. onkeldanuel

    onkeldanuel Member

    Hast du da mal neun link dazu bitte?
     
  18. Peskarik

    Peskarik Member

    harri und onkeldanuel gefällt das.
  19. onkeldanuel

    onkeldanuel Member

    Okay Danke
     
    harri gefällt das.
  20. Pitti

    Pitti Member

    Dank meiner Nachkontrolle so einigermaßen.

    Habe bei der Infektion auch den Quickshifter nachrüsten lassen und hatte anschließend folgende Mängel:
    - Die Schrauben des Fahrersitzes wurden an anderer Stelle verbaut um die Heckverkleidung zu befestigen - die Schrauben der Heckverkleidung fehlten komplett. Der Fahrersitz war nicht befestigt.
    - Die Schaltung was nicht richtig festgeschraubt und hatte Spiel auf der Schaltwelle
    - Alle Einstellungen des Tachos (Schaltblitz, Einheiten, TC, etc.) waren verstellt.
    - Zu viel Öl aufgefüllt

    Und ich habe vorher extra noch gesagt, dass Sie bitte vernünftig arbeiten sollen weil ich als gelernter Kfz-Mechaniker meine Fahrzeuge nur sehr ungern in die Werkstatt gebe und anschließend alles kontrolliere.
    Im Mai steht die Jahresinspektion an mit Rückrufaktion Tankdichtung...ich bin gespannt :5blindfold:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden