GSXR 1000 Modell 2017

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Altgixxer, 5 Jan. 2017.

  1. fiume09

    fiume09 Member

    Vergisst mal die Angaben auf der eigenen Webseite der Hersteller. Welcher Hersteller würde eine Info zum eigenen Produkt geben wo steht -15 PS! Er würde kein einziges Stk verkaufen. Der Prüfstand bringt die Wahrheit ans Licht!


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  2. Bielefeld

    Bielefeld Member

    Ja so isses. Aber man kann ja selbst schlecht alle Typen kaufen testen und den besten behalten ;-(
     
  3. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Genau. Aber man nimmt den, er einem optisch am besten gefällt, denn auf der Strasse wirst du diese paar PS-chen nicht merken. Und wenn du auf die Strecke gehst, ist eine Komplettanlage mit Abstimmung sowieso fast schon Pflicht.
     
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  4. DavorJ01

    DavorJ01 Member

    Also Akrapovic ist schon dafür bekannt das sie die Leistung halten wenn nicht erhöhen! Dafür sind sie schon bekannt! Wenn es jemand hinbekommt da die, dafür ist er etwas länger als die anderen Slip-ons aber dafür hat der Db-Killer Durchmesser ein grosses Loch was mann von den anderen nicht behaupten kann....
     
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  5. Bielefeld

    Bielefeld Member

    Klar, die Optik ist wichtig.
    Aber ich möchte mir keinen ESD kaufen wo ich eine drastische Verschlechterung erlange und dann zB den Topspeed nicht mehr erreiche oder immer den Hintergedanken habe das mein Moped nen Stopfen im Arsch hat.
     
  6. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Den Stopfen im Arsch hat dein Moped sowieso, solange der DB Killer drin ist.. ;)
     
  7. mic1000

    mic1000 Member

    Es ist bei legalen Euro4 Endschalldämpfern ja so,dass man den Silencer nicht mehr so ohne weiteres entfernen können darf,darum hat er auch äußerlich keine Schraube um ihn zu entfernen. Denke dass man ihn erst aufnieten müsste und umbauen,wie es bei Akra auch der Fall ist. Da er aber so schon gut dumpf und noch angenehm laut klingt,zudem erstmal spürbar keine Leistung kostet,wird er bei mir drin bleiben. Bei einem so kurzen und kompakten ESD,ist der ohne eater dann so Laut ohne,dass du werder auf der Straße noch auf einer Rennstrecke in den meisten Fällen damit noch fahren kannst. Akrapovic und Yoshimura,haben die Endschalldämpfer nicht ohne Grund bei der L7 so lang gemacht,ansonsten wäre ein fahren mit Komplettanlage und ohne Eater kaum möglich,wenn man die maximal Leistung rausholen möchte.

    Bei mir bleibt der Bodis jedenfalls erst mal [emoji16][​IMG]

    Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  8. manitu

    manitu Member

    40mm ist die Verjüngung beim Bodis?

    ...wobei der Durchmesser beim Serientopf knapp unter 40mm durchgängig und beim Akra knapp über 40mm und nach 150mm geschätzt auf 60mm geht - also nur der fixe Eather hat die 40mm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  9. Spezies_8472

    Spezies_8472 Member

    @mic1000
    Ich danke dir für deine Info.
    Hab zwischenzeitlich auch bei Bodis angerufen und mit einem netten Herrn gesprochen, der mir ähnliches erzählt hat.
    Die Frage, die sich mir stellt, wenn hier von "legalem" Euro4 ESD mit fest verbautem dB-Killer gesprochen wird, mach ich mich unbewußt strafbar, wenn ich einen Euro4 genehmigten ESD verwende, wie den hier genannten Mivv mit herausnehmbaren dB-Killer? Vorausgesetzt, der dB-Killer bleibt unverändert drin, denn zu dem Mivv werden auch noch unterschiedliche dB-Killer-Einsätze angeboten. Als kaufwilliger Kunde ist das recht verwirrend, wenn man gesetzeskonform bleiben möchte, da gehe ich eigentlich davon aus, Euro4 gleich Euro4 und wenn der Mivv in Deutschland mit Zulassung, ABE verkauft wird, kann ich ihn auch bedenkenlos verwenden.
     
  10. sloodown

    sloodown Member

    Der DB Killer muss mittels Schweißpunkt an der Schraube oder sonstigen Sachen befestigt sein... Bedeutet im Klartext der Mivv wird so kommen wenn du den DB Killer wechseln willst muss du es entfernen also hast du keine Zulassung mehr. Bei dem Arrow ist der Killer Segering der den Killer fixiert ebenfalls mit einem kleinen Schweißpunkt fixiert.
     
    krigixxer gefällt das.
  11. manitu

    manitu Member

    15206217123900.jpg Sooo, gestern dann geschraubt und heute 2h gefahren - und 'nen nassen Axxxx bekommen.

    Na dem X-kone mit gefüht 30 PS und 20 NM im unteren Bereich weniger, denke ich, dass der Akra untenrum auch etwas (kein Vergleich zum x-kone) weniger Druck hat - ab 4tsd UP. Obenrum kann es sein, das kein Leistungsverlust oder sogar etwas mehr generiert wird - ist aber auch etwas lauter...
    ...ü 10tsd - da bin ich heute aber noch nicht wirklich gewesen.... :depressed:

    Auf eure Eimdtbin ich gespannte.:smilie_biken:
     
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  12. mic1000

    mic1000 Member

    Du bist 2h gefahren und nicht wirklich über 10K gewesen ?[emoji16]

    Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
     
  13. manitu

    manitu Member

    ... schon, aber nicht solange, dass es für die Meinungsbildung gereicht hätte.:smilie_biken:

    Mit meiner Jacke, über dem Kombi, hatte ich.ab 200 reichlich zu kämpfen.

    Habe damit beim cw-Wert Race den zweiten Platz gemacht...:zweiter -

    ...gleich hinter einer chinesischen Raumtrennwand.
     
    m&m gefällt das.
  14. Banko91

    Banko91 Member

    Moin an alle,
    hat jemand Erfahrung mit Kühlerschutzgittern für unser Modell.
    Ich möchte unbedingt ein Kühlerschutzgitter haben, um Steinschläge in den empfindlichen Waben des Kühlers zu vermeiden.

    Habe überlegt aus aluminium Streckmetall selber welche zu schneiden und mit Kantenschutz zu versehen, die R&G Gitter sehen zwar gut aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach unverschämt.
     
  15. sloodown

    sloodown Member

    Habe Evotech UK direkt dort bezogen und Kennzeichenhalter ebenfalls. Für mich gibts nichts besser in Sachen Qualität und Passgenauigkeit.
     
  16. Banko91

    Banko91 Member

    okay werde ich mir mal ansehen :)

    Hat den Bodis schon jemand in Titan?
    bis jetzt einer der schönsten Dämpfer, Akra ist auch hübsch aber etwas groß. Von anderen Herstellern finde ich das Image nicht wirklich gut.
     
  17. Bengel85

    Bengel85 Member

    Ich hab meine Gitter immer aus England von RRG. Dan ist echt ein zuverlässiger und guter Mann. Racer müssen unterstützt werden.
     

    Anhänge:

  18. manitu

    manitu Member

    ...auch eine Frage:

    Hat jemand eine hohes Windschild, ähnlich der, die bei der TT gefahren werde, verbaut?
    Meine hohe MRA ist mir zu klein. Wenn ich mich da richtig reinhänge sehe ich nischt mehr.
    Soweit kann ich meinen Nacken nicht überstrecken - mit meinen 1,73m :depressed:
     
  19. manitu

    manitu Member

    ...finde ich nicht? Hast du mal 'nen Link?
     
  20. GSX-Rydah030

    GSX-Rydah030 Member

    Kannst du mal nen link dafür schmeißen bitte ! Sieht Hammer aus das Gitter !

    Edit: Sorry doppelt gemoppelt :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018

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