Kilo k5 k6 Übersetzung ändern

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb" wurde erstellt von Manuel89, 30 Dez. 2018.

  1. Manuel89

    Manuel89 Member

    Hey Leute folgende Frage wollte bei meine kilo k6 ein wenig mehr Anzug. Wollte die Übersetzung ändern.
    Was ist in Rahmen ohne das mein Tacho abweicht.
     
  2. AnSchu

    AnSchu Member

    Der weicht immer ab wenn Du es änderst.
    Wenn Du vorne ein weniger oder hinten zwei mehr machst biste so bei 4 bis 6 Km/h mehr Anzeige
     
  3. Brat_OK

    Brat_OK Member

    Hallo

    Wie oben schon geschrieben ändert sich der Tacho immer etwas sobald man von der original Übersetzung abweicht.

    Ein Zahn vorne beispielsweise entspricht 3 Zähne hinten.

    Ob der Tacho nun 100% passen muss ist jetzt deine Entscheidung.

    Gruß
     
  4. Manuel89

    Manuel89 Member

    Okay danke erstmal für die info.
    Was gibt es da für Möglichkeiten das der tacho normal weiter anzeigt.?
     
  5. wolfgang

    wolfgang Member

    harri gefällt das.
  6. AnSchu

    AnSchu Member

    Oder Du musst Dir nen Speedohealer kaufen, dann kannst ändern was und wie Du willst, gibst die Daten im Healer ein und schon zeigt der Tacho wieder korrekt an
     
  7. Manuel89

    Manuel89 Member

    AnSchu hast du so ein Teil verbaut
     
  8. wolfgang

    wolfgang Member

    Ich bin an der K6 vorne einen Zahn weniger und hinten einen Zahn mehr gefahren.
    Mit dem SpeedoHealer konnte ich den Tacho exakt wieder abgleichen.
    (mittels GPS im Navi überprüft)
    Da die passenden Kabel fürs Moped mitgeliefert wurden, war der Einbau kinderleicht.
     
  9. AnSchu

    AnSchu Member

    Jop, fahre den Healer und wie Wolfgang schon schrieb, funzt einwandfrei und Einbauen kann den auch jeder.
    Grüsse
     
  10. G3cko

    G3cko Member

    Ich fahre den Speedo auch, kannst den auch mit auf neue Moped nehmen, brauchst dann nur einmal neuen Adaptersatz für das Modell und dann läuft das ! Einbau ist auch kinderleicht.
     
  11. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Kinderleicht? Sieht aufwendig aus, wüsste aber nicht wie das geht.
    Ich fahre hinten 3 mehr und Anzeige stört mich nicht.
     
  12. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Effektiv an der GSXR 5 Minuten da man an den Stecker ja meist sogar ohne Tank rankommt.
     
  13. Manuel89

    Manuel89 Member

    OK und wie funktioniert das mit einstellen von den Teil
     
  14. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    kleines Display und 2 Taster am Healer und damit wird die prozentuale Abweichung eingegeben
     
  15. Manuel89

    Manuel89 Member

    OK gibt es da auch eine deutsche Beschreibung.

    Allen noch ein gesundes neues Jahr
     
  16. AnSchu

    AnSchu Member

    Wenn Du eine findest sag Bescheid, aber mein weniges Schulenglisch reicht eigentlich schon aus
     
  17. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    bei mir gibt es auch eine deutsche Anleitung
     
  18. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Was kostet der Spass?
     
  19. AnSchu

    AnSchu Member

    Reiner, Du brauchst das nicht mehr :D
     
  20. Manuel89

    Manuel89 Member

    Lutze66 du verkauft woll die dinger
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden