reifen 2018

Dieses Thema im Forum "Reifen für die Straße" wurde erstellt von fraggle4, 6 März 2018.

  1. Casker

    Casker Member

    Da ich jetzt ein wenig langsamer unterwegs bin und auch eher Touren fahre anstatt "Dauer Vollgas" bin ich jetzt
    umgestiegen vom Pirelli Diablo Corsa zum Pirelli Angel GT.
    Zur Laufzeit werde ich erstmal nix sagen können … aber das Fahrverhalten ist Top bisher und die Testergebnisse im Alround
    Betrieb sprechen definitiv für den Angel GT.
     
  2. fraggle4

    fraggle4 Member

    hatte auch schon den angel gt drauf reifen war ziemlich gut hält ca 7000 km nur beim händling war er net so gut daffür bolzstabil auf autobahn
    für mein fahrstil ist der dunlop sportsmart max der beste reifen denn ich gefahren bin
    bin nun knappan der verschleißgrente hinten angelangt nach 6000 km vorderreifen noch 50 % profil
     
  3. manitu

    manitu Member

    ...habe heute mal genau nachgerechnet.
    Bin 9 tsd muz dem Satz M7RR gefahren und es waren noch gut 2 mm drauf.
     
  4. BPearl

    BPearl Member

    Klingt beeindruckend, habe nun den Rosso3 abbestellt und aufgrund Deiner Aussage den M7RR bestellt, ich bin gespannt ;-)
     
  5. Keepitreal

    Keepitreal Member

    Erwarte nicht zu viel. Das ist stark Fahrstil abhängig
     
    T-1000 gefällt das.
  6. manitu

    manitu Member

    ....zwei Tage Rennstrecke waren gut für die Kanten.:smilie_biken:
     
  7. Bengel85

    Bengel85 Member

    Fahre auf der Landstraße Conti Sport Attack 2 weil da Preis Leistung top ist und auf der Rennstrecke V02 von Bridgestone aus dem gleichen Grund.
     
    m&m gefällt das.
  8. sloodown

    sloodown Member

    Kommen aus dem gleichen Haus um den Unterschied zu bemerken musst du schon sehr gut sein von daher eigentlich egal!
     
    Alex84 gefällt das.
  9. T-1000

    T-1000 Member

  10. Andi 68

    Andi 68 Member

    Danke für den Testbericht, hört sich gut an. Ich brauche in 2 bis 3 Wochen neue Reifen für die L7.
    Ich glaube ich probiere mal den Pirelli aus.
     
  11. T-1000

    T-1000 Member

    Gerne, wichtige Infos muss man doch teileno_O

    Fahre gerade den laut Test 1.Platz LS / 2. Platz RS und bin sehr zufrieden: Dunlop Sportsmart TT

    Nasshaftung ist nicht so meine Prio:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Aug. 2018
  12. toecutter

    toecutter Member

    Bei mir kommen heute frische BT016pro drauf. Den Satz mit 55er hinten kostet mittlerweile noch 148€.
    Ich bin vom dem Reifen immer noch begeistert. Mann kann nach 1km schon ordentlich umlegen. Mit dem
    55er Querschnitt hinten wird sie sehr sehr handlich. Wenn man umgelegt hat liegt das Mopped mehr als satt.
    Ev. hat schon wer ausprobiert, ob der S21 tatsächlich 36% länger hält. Ich habe den auch schon mal gefahren
    und konnte keinen für mich wesentlichen Unterschied feststellen. Aber ich fahre auch keine Rennstrecke.
    Ich denke mir immer "der preiswerte Allrounder" = O-Ton Mopedreifen.de hat 2010 und 2011 alle Sportreifentests
    gewonnen und sollte deshalb für mich nach wie vor mehr als ausreichend sein.
     
  13. Andi 68

    Andi 68 Member

    So, heute
    Pirelli Diablo Rosso Corsa II
    Reifen drauf gemacht un ein bisschen rumgerollt. Komme erst wieder nächste Woche zum fahren un werde dann wieder berichten.
     
    sino gefällt das.
  14. Andi 68

    Andi 68 Member

    Hab jetzt ca. 300 km drauf, un muss sagen, der Reifen ist im trockenen TOP!!!
    -Er sorgt für ein gutes Gefühl auf der Strasse(Popometer).
    -Gibt dir ein sicheres Wohlfühlen un baut Vertrauen zu Dir auf un entäuscht Dich nich (bis jetzt)!!!
    -Spurstabil un fährt dort hin, wo du willst.
    -Er gibt dir immer mehr Vertrauen zum flott fahren.
    -Er dämpft die Strassenunebenheiten nich ganz so dolle.

    War bis jetzt eigentlich kein Pirelli Fan, aber wenn km passen, gerne wieder!!!
    Km sind zweitrangig, weil ich denke 3000 km das der Metzeler K3 (un der war supi) mitmacht, macht der Pirelli au mit.
    Klar, Metzeler un Pirelli sind sich sehr ähnlich (gleicher Laden).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden